Das große Auslandstiervermittlungsforum

Hunde und Katzen aus dem Ausland, die dringend ein neues Zuhause oder Paten suchen
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2018 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 85

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Foxi
BeitragVerfasst: 25. Feb 2014 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 152
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Foxi wurde im April 2013 von Wilfried von den Tierfreunden Antalya an einer seiner Futterstellen am Supermarkt entdeckt, wo er von der Stadt ausgesetzt worden war. Für Foxi war es nicht einfach, auf der Straße zu überleben, denn er wurde von den anderen Hunden nicht akzeptiert. Damit er wenigstens satt wurde, ließ Wilfried ihn in seinem Wagen fressen. Am liebsten hätte Wilfried ihn sofort mit in die Auffangstation genommen, doch die war zu diesem Zeitpunkt hoffnungslos überfüllt.

Aber Foxi ging Wilfried nicht aus dem Kopf, denn egal, zu welcher Tages- oder Nachtzeit er an dem Supermarkt vorbei fuhr - Foxi saß dort alleine und verloren. So suchte Wilfried nach einer anderen Unterkunft für ihn und fande diese schließlich bei Irmi, die Foxi als Pflegehund aufnahm. Hier wurde er erst einmal aufgepäppelt und konnte sich von den Strapazen der Straße erholen. Irmi lebt ebenfalls in der Türkei und kümmert sich rührend um die Straßenhunde.

Da Foxi zu Anfang auf der Straße hin und wieder gehumpelt hatte, brachte Wilfried ihn zu einem Tierarzt, um ihn untersuchen zu lassen. Dabei stellte sich heraus, dass Foxi einen alten Beckenbruch hatte, der aber von allein verheilt war. Eine Operation war nicht mehr notwendig und hätte auch nichts gebracht, denn Foxi läuft mittlerweile so gut, das ihm kaum noch etwas anzumerken ist.

Foxi ist ein ruhiger, zufriedener und ausgeglichener Hund, der sich jetzt nach einem eigenen Zuhause sehnt. Gut wäre er bei nicht mehr ganz so jungen Menschen aufgehoben, die viel Zeit für ihn haben. Er hat aber auch nichts dagegen, hin und wieder mit anderen Hunden herumzutoben.

Foxi wurde im Mai 2012 geboren, er hat eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt 21 Kg. Er ist kastriert, gechipt und geimpft und wird nur mit Schutzvertrag vermittelt.

Wenn Sie Foxi ein Zuhause geben möchten, melden Sie sich bitte bei:
Kerstin Hofer 0174-9871318
kerstin@tierfreunde-antalya.com oder Wilfried@tierfreunde-antalya.com

Weitere Bilder: http://tierfreunde-antalya.forumprofi.d ... -t969.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker