Das große Auslandstiervermittlungsforum

Hunde und Katzen aus dem Ausland, die dringend ein neues Zuhause oder Paten suchen
Aktuelle Zeit: 19. Jul 2018 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  Neue Beiträge

  Suche



Erweiterte Suche

  Bot Tracker

Google [Bot]
vor 52 Minuten
Google Adsense [Bot]
5. Jul 2018 00:33
Alexa [Bot]
24. Mai 2018 12:37
Exabot [Bot]
13. Mai 2018 20:13
Yahoo [Bot]
22. Feb 2018 20:20

  Foren Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Forum Intro

Portal

Bekanntmachungen

Forenregeln
Forenregeln


Damit wir hier alle gut miteinander auskommen und sich jeder wohl fühlt, haben wir ein paar Regeln aufgestellt, an die sich jeder User halten muss. Falls die Forenregeln mehrmals missachtet werden, behält sich die Forenleitung eine Sperrung des entsprechenden Accounts vor.

1. Wir wünschen uns hier eine angenehme Atmosphäre, keine Feindseligkeiten. Wenn ihr etwas mal nicht verstanden habt, dann fragt nochmal nach, bevor ihr eine Antwort schreibt. Schriftlich kann manches missverstanden und durch Nachfragen klargestellt werden.
2. Seid Neulingen gegenüber nachsichtig, hilfsbereit und freundlich. Jeder war mal Anfänger und hatte Probleme sich im Forum zurechtzufinden.
3. Wenn ihr mit jemandem ein Problem habt, dann klärt das bitte per PN oder Email, nicht im Forum. Bei Problemen könnt ihr auch auch an einen der Moderatoren wenden.
4. Neulinge stellen sich bitte erst einmal unter "Mitgliedervorstellung" vor. So weiß jeder gleich mit wem er es zu tun hat.
5. Alle sind ehrenamtlich hier und opfern ihre Freizeit um anderen mit Rat zur Seite zu stehen. Bitte würdigt dies und stellt keine Forderungen. Wenn ihr eine Frage habt, dann bittet um Hilfe und bedankt euch, wenn die Frage beantwortet wurde. Erhaltet ihr nicht gleich eine Antwort, dann nehmt das nicht persönlich. Fragt einfach später nochmal nach. Wir sind darum bemüht, jeden Beitrag innerhalb kurzer Zeit zu beantworten, es kann aber auch mal ein Beitrag übersehen werden. Wir erwarten Ehrlichkeit von Seiten unserer User. Sollten wir feststellen, dass unsere User/unser Team an der Nase herumgeführt werden/wird, dann ist das ein Grund für eine Sperre.
6. Benutzt eine aussagekräftige Überschrift für euer Thema, damit man es leichter zuordnen kann.
7. Achtet auf eure Rechtschreibung.
8. Schreibt eine Begrüßung und Verabschiedung in jedem Beitrag. Falls sich ein User nicht an diese Regelung hält, behalten wir uns das Recht vor, seine Beiträge zu editieren, ihn schriftlich auf das Vergehen hinzuweisen und auch den Account zu löschen, falls er weiterhin und trotz Ermahnung die Regeln missachtet.
9. Benutzt keine Kraftausdrücke oder Beleidigungen (werden gelöscht!).
10.Schreibt nur etwas, wenn ihr zu dem Thema etwas beizutragen habt. Bitte schweift nicht zu sehr vom Thema ab.
11. Fasst euch kurz, wenn dies möglich ist. Durch ausschweifende Erklärungen kann es leicht passieren, dass das Wesentliche überlesen wird.
12. Keine Push-Beiträge, also Antworten auf Beiträge die darauf abzielen, das Thema in der Rubrik nach oben zu schieben.
Nutzt die Suchfunktion. Vielleicht wurde die gleiche Frage ja schon mal gestellt.
13. Rassistische oder pornografische Texte und/oder Fotos, Texte/Fotos die gegen geltendes Recht verstoßen oder Aufrufe zu kriminellen Handlungen werden sofort gelöscht und ziehen einen sofortigen Forenausschluss nach sich. Sollte ein Straftatbestand vorliegen, behalten wir uns vor, die Userdaten sowie die gesicherten Beweise an die zuständigen Behören zu übermitteln.
14. Beachtet das Urheberrecht und stellt keine fremden Texte und Fotos ein.
15. Die Weitergabe oder das Zitieren von Texten aus unserem Forum ist nur erlaubt, wenn der Verfasser öffentlich seine Zustimmung gegeben hat. Auch dürfen keine Texte aus Emails oder Privatnachrichten gepostet werden. Diese werden von uns umgehend gelöscht. Außer der Verfasser gab öffentlich seine Zustimmung oder seine schriftliche Zustimmung liegt Nicole Fuchs vor
16. Üble Nachrede gegen Personen, Institutionen, Ärzte, usw. ist verboten und wird umgehend von uns gelöscht.
17. Jeder User darf nur einen Account (Anmeldename) benutzen. Verfügt ein User über mehrere Accounts wird einer davon gelöscht.
18. Es dürfen keine Accounts und/oder Anmeldedaten weitergegeben oder User abgeworben werden, sonst droht die Sperre.
19. Eine Verlinkung zu einer Homepage, die nur darauf abzielt Werbung für diese Seite zu machen und ohne direkten Zusammenhang mit dem Thema steht oder um die User für ein anderes Forum abzuwerben, das mit der Homepage in Zusammenhang steht, wird gelöscht. Wir behalten uns auch das Recht vor, Verlinkungen zu, unserer Ansicht nach, fragwürdigen Seiten zu löschen. Natürlich kann jeder User in seiner Signatur zu seiner eigenen Homepage verlinken, Banner einfügen. Aber Werbung ist hier unerwünscht und wird gelöscht. Das Forenteam behält sich das Recht vor, in bestimmten Fällen eine Ausnahme zu machen, z. B. wenn es sich um einen guten Zweck handelt und wir der Ansicht sind, man sollte diese Sache unterstützen.
20. Wer sich in anderen Foren negativ über unser Forum oder Team äußert, wird gesperrt. Ebenso wer sich hier anmeldet um Unruhe zu stiften und wenn wir Hinweise darauf erhalten, dass die Anmeldung in dieser Absicht erfolgte. Wenn jemand schon einmal in unserem Forum gesperrt wurde und sich neu registrieren lässt, dann erfolgt keine Freischaltung
21. Zuchtfragen (welche Tiere verpaart werden sollten) sind hier unerwünscht.
22. Werbung für gewerbliche Seiten (auch Homepages von Züchtern) ist nicht gestattet und wir werden gegebenenfalls eingreifen, wenn der Eindruck entsteht, dass sich jemand hauptsächlich zu Werbezwecken hier anmeldete. Wird der Erlös ganz oder teilweise für einen guten Zweck gespendet, machen wir auch mal eine Ausnahme. Wir behalten uns allerdings vor, dies je nach Einzelfall zu entscheiden.
23. Wer schon einmal aus dem Forum ausgetreten ist oder gesperrt wurde, darf sich nicht mehr neu anmelden. Ausnahmen sind möglich und zuvor mit Nicole abzuklären. Die Angelegenheit wird dann innerhalb des Teams besprochen und abgestimmt. Bittet ein User um Löschung seines Accounts, wird diese Aktion erst nach 7 Tagen Bedenkzeit durchgeführt. Manche Entscheidungen werden im Eifer des Gefechts gefällt und später vielleicht bereut. Wir schalten den User für den Schlichtungsbereich frei und er bekommt die Möglichkeit die Sache nochmal mit dem Team zu bespreche. Bleibt er bei seiner Entscheidung, wird der Account nach einer Woche gelöscht.


Die Regeln können jederzeit erweitert werden.
Erstellt von: Nicole Fuchs, 1. Dez 2013 23:25 Ganzen Artikel lesen Kommentare erstellen

Nachrichten

Es sind derzeit keine Beiträge zum Anzeigen verfügbar

Wer ist online?

Wer ist online? Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 38 Besuchern, die am 13. Jan 2018 00:13 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder
Legende :: Administratoren, Assistenten, Globale Moderatoren

Wer war da?

Wer ist online?Insgesamt waren 8 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare, 0 Bots und 8 Gäste
(basierend auf den heute aktiven Besuchern)
Der Besucherrekord liegt bei 227 Besuchern, die am Mi 17. Jan 2018 online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder

Statistiken

Statistiken

Beiträge insgesamt: 2.197 | Themen insgesamt: 1.788 | Mitglieder insgesamt: 70 | Unser neuestes Mitglied: MiltozFoets

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker